Förderverein thalhaus e. V.

Aktuell

Fördermitglieder stellen sich vor - Dr. Elisabeth Woelke-Seidl

03. April 2014, 20:00 Uhr, thalhaus, Nerotal 18

 

Medizin und Musik

Schon im Mutterleib erleben wir alle Elemente der Musik: Rhythmus, Dynamik, Klang, Melodie und Form. Das prägt uns lebenslang. Die Sprache unserer Eltern verstehen wir nicht – aber wir verstehen die Musik darin. Musik beschert uns Glückshormone! Musik hat magische Momente, spricht die Seele an.

Seit über 5000 Jahren überwindet Musik Grenzen zwischen Krankheit und Gesundheit, zwischen Arzt und Patient.

Musik statt Schmerzmittel? Musik statt Beruhigungspillen?

Macht Musik intelligent? Bewahrt Musik vor Demenz? Kann Musik heilen?

Auf diese und noch viele andere Fragen wird in dem Vortrag von Dr. Elisabeth Woelke-Seidl eingegangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kartenbestellung ab sofort

 

Vorverkauf: 9,80 €, an der Abendkasse: 11,30 €

Kartenverkauf telefonisch unter 0611-18 51 267 (thalhaus), 0611-306052 (FV thalhaus), FAX: 0611-309342 (FV thalhaus)


oder online unter: Kartenbestellung


oder bei allen Vorverkaufsstellen