Fördermitglieder stellen sich vor - Brigitte Schemann, Clownin

18. November 2015, 20:00 Uhr, thalhaus, Nerotal 18

„Lachen befreit“ - Auch in Ihnen versteckt sich ein Clown

Er muss nur aus seinem „Dornröschenschlaf“ befreit werden – da ist sich Brigitte Schemann sicher! Obwohl bereits mit einem beachtlichen Erbe an „Humor-Genen“ ausgestattet, hat sie das Leben gelehrt, dass es nicht verkehrt ist, in schwierigen Situationen noch etwas mehr Humor parat zu haben.

Nach der Teilnahme an einem Clown-Workshop mit dem Titel „Erkenne den Clown in Dir“ entschied sie sich, eine Clownausbildung zu absolvieren. Sie schlüpfte in die Rolle eines Clowns, hat dabei gelernt, ungeahnte Freiheiten zu genießen, die Wachheit für den Augenblick, Spontanität und Kreativität zu erleben. Ihr innerer Clown zeigt ihr, dass Scheitern nicht das Ende, sondern der Beginn eines neuen Spiels ist, denn er entlarvt den Wahnsinn der Normalität, bringt zum Lachen und tröstet zugleich.

Diese Lebendigkeit zwischen Lachen und Weinen, zwischen Gelingen und Scheitern wird uns an diesem Abend mit heiterer Beschwingtheit vor Augen geführt.

Kartenverkauf telefonisch unter 0611-306052 (FV thalhaus),

FAX: 0611-309342 (FV thalhaus)